Gemeinde Tawern

Einführung Dorferneuerung

Tawern bietet sehr viel Lebensqualität, das soll auch in Zukunft so sein! 

Gemeinsam können wir das erreichen – wir müssen nur am gleichen Strang ziehen. Aber was genau macht diesen Strang aus?

Nachdem unsere gemeinsamen Vorstellungen und Projektideen bereits in der Dorfmoderation erarbeitet worden sind, hat der Gemeinderat nun beschlossen die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes auf den Weg zu bringen. Damit wurde Neuland-lenken beauftragt.

Unser Ziel ist es, für unser Dorf ein Konzept zu entwickeln, das alle verstehen und mittragen. Wir brauchen das Konzept auch, um Förderungen für bauliche Maßnahmen zu bekommen. Dies gilt sowohl für öffentliche als auch für private Maßnahmen.

Vor allen Dingen aber wollen wir mit Euch zusammen Projekte mit Sinn und Verstand umsetzen. Wir haben losgelegt – macht mit.


Ortsgemeinde Tawern  ¦  www.tawern.de  ¦  Tel. 06501-180875  ¦  Merkurstr. 3  ¦  D-54456 Tawern