Gemeinde Tawern

Local Area World

Der Verein LocalAreaWorld e.V. wurde am 03.10.2003 von ehemaligen Schulfreunden des Konzer Schulzentrums gegründet. Die jungen Männer machten es sich zur Aufgabe computerspielbegeisterte Jugendliche auf Veranstaltungen zusammenzuführen. Dieses Vorhaben gewann in den Folgejahren immer größer werdenden Zuspruch, zumal schnelle Internetverbindungen außerhalb der Ballungszentren noch nicht weit verbreitet waren.

Heutzutage ist diese Tatsache nicht mehr ganz zutreffend und stellt deshalb alleine keinen Grund mehr da eine der Veranstaltungen von LocalAreaWorld e.V. zu besuchen. Und dennoch finden nach wie vor in regelmäßigen Abständen „LAN-Parties“ statt zu denen die Teilnehmer gerne ihre Computer zu Hause abbauen um sie ins Bürgerhaus nach Tawern zu tragen. Jeder der gerne spielt und in geselliger Runde Gleichgesinnte treffen möchte ist herzlich willkommen. Infos zu Veranstaltungen von LocalAreaWorld e.V. finden sich unter www.localareaworld.de

 

 

http://www.localareaworld.de/