Gemeinde Tawern

Sängervereinigung Tawern 1886 e.V.

23 Sänger treffen sich Woche für Woche in der Gastwirtschaft Fischer in Fellerich, um unter der Leitung von Frank Weilerszwist Chorliteratur einzustudieren. Das vorbildliche musikalische Engagement des Chorleiters und das kameradschaftliche Miteinander der Sänger lassen erkennen, dass das Zusammenwirken von Dirigent und Chor von großem Einsatz und Vertrauen geprägt ist. Nur so konnte das hohe sängerische Niveau, das der Chor sich erarbeitet hat, erreicht werden.

Das Singen im Chor besitzt in dieser Zeit besonders bei der Jugend nicht gerade einen hohen Stellenwert. Unser Ziel "Auch im nächsten Jahrhundert Männerchor in Tawern" werden wir aber beharrlich weiter verfolgen.


Aus unserer Geschichte:
1886 Gründungsjahr. 40 Sänger gehören dem Chor im Jahr 1892 an. Zwei Männerchöre bestanden vom Jahre 1924 an in Tawern, sie hatten jeweils 30 Sänger.
Am 12.2.1950 wurde die Sängervereinigung Tawern mit einer Chorstärke von 35 Sängern gegründet. 2011 wurde das 125-jährige Bestehen des Vereins gefeiert.

Werden auch Sie Mitglied in der Sängervereinigung, als aktiver Sänger oder aber als förderndes Mitglied!

Mehr Informationen zum Verein finden Sie hier.

 

<<Zurück>>